Codopaxi ist jetzt Spanier

1

Nachdem ich nun einige Jahre lang drei Lama-Deckhengste gehalten hatte, entschied ich im Jahresverlauf 2012, mich von einem meiner Hengste zu trennen.  Ende 2012 war schließlich für „Codopaxi  vom Harzer Land“ ein tolles neues Zuhause gefunden.  Und während meine Herde hier den ersten Schnee des Winters erlebte, zog Codopaxi in den sonnigen Süden. Von nun an wird er die Herde von Martina Vollmer und Andreas Peter verstärken und in den kommenden Jahren hoffentlich noch für einige schöne Lama-Nachzuchten sorgen. Martina und Andreas leben mit ihren Alpakas und Lamas in Santanyi auf der Balearen-Insel Mallorca. Ich wünsche den beiden mit Codopaxi ganz viel Spaß und für die Zukunft alles Gute! Mehr über die Alpakas und Lamas auf Mallorca findet man unter folgendem Link – www.entwicklung-mit-freude.de

Codopaxi hat von 2006 bis 2012 in meiner Herde gelebt. Dieser schicke und imposante Woolly-Lama-Hengst ist seit 2002 als Deckhengst im Einsatz und hat bisher 32 Nachkommen hervorgebracht. Mit etwas Glück ist für dieses Jahr noch eine Lamastute meiner Herde von ihm tragend und so könnte es im September 2013 ein letzes Fohlen von Codopaxi auf dem europäischen Festland geben. Ich würde mich sehr darüber freuen!