Europäische Lama- und Alpaka-Tage 2013

0

Am 23. und 24 März fanden die diesjährigen Europäischen Lama- und Alpaka-Tage in der Frankenhalle in Dettelbach statt. Ich nahm an dieser größten europäischen Lama- und Alpaka-Show mit einigen Tieren aus meiner Herde teil. Es war, wie immer, eine tolle Veranstaltung. Fast 300 gemeldete Lamas und Alpakas aus Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich wurden von AELAS-Richterteam an den beiden Tagen in den verschiedenen Schönheits- und Sportwettbewerben bewertet. Besonders freue ich mich über das gute Abschneiden meiner beiden Lama-Jungstuten „Harakiri aus der Wedemark“ und „Escada aus der Wedemark“. Die kleine Harakiri belegte in der Gruppe der mittelbewollten Lama-Jungstuten einen tollen zweiten Platz. Und die hübsche Suri-Lama-Jungstute Escada erreichte in ihrer Gruppe und bei starker Konkurrenz einen guten dritten Platz.