Die Bücher

Über Lamas und Alpakas – Geschichten und Wissenswertes – In diesem Buch sind zahlreiche lustige, unterhaltsame aber auch traurige Geschichten über Lamas und Alpakas und ihre Besitzer erzählt. Eines haben alle diese Geschichten gemeinsam – es handelt sich um wahre (!) Geschichten. Das Buch ist mit zahlreichen Bildern und einigen Zeichnungen ansprechend illustriert. Zusammengetragen wurde alles von 18 verschiedenen Autoren, zwei Fotografen und ein Zeichner aus der gesamten Bundesrepublik und aus der Schweiz. Diese Menschen verbindet die Freude und Liebe zu diesen südamerikanischen Kleinkamelen. Einige der in diesem Buch erschienenen Bilder stammen von mir und meinen „Wedemark-Lamas“.

ISBN 978-3-935192-96-5

 

 

 

Über Lamas und Alpakas – Band 2 heißt das zweite Buch, in welchem wieder mehrere Lama- und Alpakafreunde, sowie kamelbegeisterte Menschen über Erlebnisse und Erfahrungen mit ihre Schützlinge berichten. Und wieder handelt es sich ausschließlich um wahre Begebenheiten und Erlebnisse. Auch im zweiten Band sind die einzelnen Geschichten wieder durch Bilder – teilweise sogar in Farbe – illustriert. Wie im ersten Buch, stammen auch in Band 2 einige Bilder von mir und meinen „Wedemark-Lamas“. Zudem habe ich diesmal auch eine Geschichte zu diesem Werk beigesteuert.

ISBN 978-3-937800-73-8

Zu bestellen sind die Bücher über den normalen Buchhandel oder direkt beim Verlag: www.Gryphon-Verlag.de

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Bücher unterstützt LAREU (Llama & Alpaca Registries Europe). LAREU ist ein europäisches Register für Neuweltkameliden, das ständig erweitert wird. Es ist in Zusammenarbeit mit dem bekannten Tierregister TASSO entstanden. LAREU ermöglicht es allen Alpaka- und Lamahaltern, ihre Tiere kostenlos und länderübergreifend zu registrieren und es bietet einen dreisprachigen europäischen Neuweltkamelidenpass an, in dem relevante Tierdaten eingetragen werden können. Weiter Informationen unter: www.lareu.org